Compudata

Historie

Compudata

Historie:

wie alles begann …

1964:

gründete Herr K.H. Offermann die Firma DATRIX GmbH. Unter diesem Namen wurde der erste europäische Tischrechner mit magnetkernorientiertem Speicher für kommerzielle Zwecke entwickelt, produziert und vertrieben.

1969:

wurde die DATRIX GmbH in Compudata umgewandelt. Seit dieser Zeit tragen auch die Produkte diesen Namen, der noch heute für qualitativ hochwertige und ausgereifte elektronische Produkte steht.

1973:

brachte man als erster europäischer Anbieter Computeranlagen mit Floppy-Disk-Speichersystemen auf den Markt.

1975:

kam der erste Schnelldrucker mit vier parallelen Papierbahnen in die Produktion, der zum damaligen Zeitpunkt ein Novum darstellte.

1980:

Im Februar musste sich der Gründer und Alleingesellschafter K.H. Offermann aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen. Die Firma wurde verkauft.

1980:

im August wurde der Verkauf zurückabgewickelt, da der Käufer Konkurs anmeldete. Es wurde die Compudata Informationstechnik GmbH von K.H. Offermann neu gegründet.

1982:

wurde die Compudata Informationstechnik GmbH nach dem Tode des Firmengründers auf Tochter und Schwiegersohn übertragen.

Seit dem

besteht die Geschäftsführung in unveränderter Form. Das heutige Produktionsprogramm umfasst nicht nur den Computerbereich, sondern auch kundenspezifische, innovative Lösungen, die einen erfolgreichen Fortbestand und Ausbau des Unternehmens gewährleisten. Hilfreich zur Seite steht die extra 1988 dafür gegründete Compudata Vertriebsgesellschaft mbH.

Ihr Partner für Hightech made in Germany